Das merkte ich gleich – schon beim ersten Gespräch. Ich war auf der Suche nach einer Aufgabe, die nicht nur meinen Fähigkeiten entspricht, sondern, die einen tieferen Sinn hat. Und genau den habe ich bei Eisai gefunden. Es ist die hhc-Philosophie, die hat mich „gecatcht“: ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse der Patientinnen und der Patienten und ihrer Angehörigen zu entwickeln. Das ist es.

Als Sales & Marketing Assistant für den Bereich Neurologie bin ich bei Eisai gestartet. Ich war Quereinsteigerin und wurde von Tag eins an bestens unterstützt. Ich konnte immer fragen und ich habe viel gefragt. Aufmerksam, fördernd und stets äußerst wertschätzend wurde geantwortet. Das kannte ich so nicht. Meine Lernfortschritte waren enorm, auch meinen Interessen wurde nachgekommen und ich durfte relativ schnell Verantwortung übernehmen.

Meine berufliche Weiterentwicklung geht jetzt weiter. Ich habe nun die Position des Junior Brand Managers übernommen und werde wie zu meiner Anfangszeit bei Eisai bestens gefördert. Von allen Seiten erhalte ich einen Support, wie ich ihn mir nicht besser wünschen könnte.

Es stimmt: Der Mensch steht bei Eisai im Mittelpunkt. Das gilt nicht nur für die Patientinnen und Patienten sowie für ihre Angehörigen. Auch wir merken, was für ein überdurchschnittlicher Arbeitgeber Eisai ist – loyal, fürsorglich und flexibel. Das gute Gesundheitsmanagement sei erwähnt und besonders auch die Unterstützung in persönlichen Situationen. Ob Krankheit, Wohnortwechsel, oder Homeoffice – hier wird zugehört und vieles ermöglicht.

Eisai sehe ich als einen Arbeitgeber, auf den Verlass ist. In unsicheren Zeiten, wo alles sich so schnell ändern kann, gibt Eisai Sicherheit. Ich bin sehr gerne hier und fühle mich der ganzen „Eisai Family“ verbunden.