Es ist noch keine zwei Jahre her, dass ich bei Eisai als Junior Brand Manager Onkologie eingestiegen bin. Projekte ganzheitlich begleiten, mein Fachwissen vertiefen, näher an den Patientinnen und Patienten sein – genau das wollte ich. Bekommen habe ich mehr als das. Es war der hhc-Gedanke, der mich von Anfang an begeistert hat. Ein Gedanke, der hier voll und ganz gelebt wird. Im Kontakt mit Patientinnen und Patienten wird dies besonders deutlich. Eine Brustkrebspatientin hielt auf einer unserer Veranstaltungen einen Vortrag und sagte: „Ohne euch wäre ich heute nicht hier.“ Klarer geht es nicht. Dafür arbeiten wir wirklich.

Seit Beginn 2023 bin ich von der Onkologie in die Neurologie gewechselt und habe eine Position übernommen, die es vorher so noch nicht gab: Brand Manager Omnichannel Communication Neurologie. Eine großartige Aufgabe im Marketing. Sämtliche Kanäle werden bespielt und miteinander verbunden, so dass wir eine erstklassige Customer Journey aufbauen. Ich habe hier einen großen Handlungsspielraum bekommen, kann meinen eigenen Bereich finden und gestalten. Doch das Schönste daran ist das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde. Auch hier zeigt es sich: Der Mensch steht bei Eisai im Mittelpunkt.

Die Fort- und Weiterbildung ist ausgesprochen gut, die pharmazeutisch-wissenschaftlichen Entwicklungen beeindruckend innovativ und wir sind ein großartiges Team. Wertschätzung, vielfältige Unterstützung und eine immer wieder dem Leben angepasste Flexibilität machen Eisai als großzügigen und besonderen Arbeitgeber aus.