Unser erster Gedanke gilt den Patientinnen und Patienten und deren Familien. Wir sind bestrebt, den Nutzen der Gesundheitsversorgung für diese zu erhöhen, und wir führen unser Geschäft so, dass wir ihre vielfältigen Gesundheitsbedürfnisse weltweit erfüllen.

Unser Unternehmensziel

Eisai verfolgt das Ziel als Unternehmen in jedem Gesundheitssystem einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsfürsorge im Sinne von „human health care“ zu leisten und bei all seinen geschäftlichen Aktivitäten die höchsten gesetzlichen und ethischen Standards einzuhalten. 

 

Compliance

Compliance bei Eisai bedeutet nicht nur die Einhaltung von schriftlich fixierten Standards wie Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Verfahren von Eisai, sondern auch die Aufrechterhaltung ethischer Standards, die für unsere Arbeitsweise unabdingbar sind.

Die ethischen Standards von Eisai beruhen darauf, bei allen geschäftlichen Aktivitäten in erster Linie an die Patientinnen und Patienten sowie deren Familien zu denken und deren Nutzen an der  Gesundheitsversorgung zu erhöhen, sowie mit Integrität, Respekt und Offenheit zu handeln.

 

Deckblatt Compliance-HandbuchINTEGRITÄT
Wir handeln mit INTEGRITÄT, interagieren auf verantwortungsvolle Weise und möchten sicherstellen, dass unsere Kommunikation mit den Stakeholdern korrekt, rechtmäßig und ausgewogen ist.

RESPEKT
Wir interagieren mit allen unseren Stakeholdern mit RESPEKT. Wir verpflichten uns zu einem offenen Umgang mit unseren Stakeholdern.

OFFENHEIT
Wir setzen uns dafür ein, dass OFFENHEIT respektiert wird. Wir sind gegenüber unseren Stakeholdern offen bezüglich unserer Aktivitäten und Interaktionen.

 

Von jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter wird erwartet, dass sie bzw. er sich an den Inhalt und den Geist unser Geschäftsführungscharta hält.

  1. Wir fördern gegenseitigen Respekt und Vertrauen in unseren Geschäftsbeziehungen mit unseren Stakeholdern, darunter Patient*innen, Kund*innen, Aktionär*innen, Anleger*innen, Mitarbeitende, Gesundheitsdienstleister, Geschäftspartner und Kommunen.
  2. Wir praktizieren einen fairen Wettbewerb und tolerieren keine Bestechung oder andere Formen korrupten Geschäftsverhaltens.
  3. Wir verwalten Informationen angemessen und stellen sicher, dass unsere Aufzeichnungen korrekt, vollständig, fair und sicher sind.
  4. Wir veröffentlichen Unternehmensinformationen angemessen und zeitnah und kommunizieren transparent mit unseren Stakeholdern.
  5. Wir handeln am Arbeitsplatz nach den Prinzipien der Fairness, des Respekts und der Nicht-Diskriminierung mit Respekt für Vielfalt.
  6. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das Gesundheit und Sicherheit berücksichtigt.
  7. Wir halten uns an alle relevanten Gesetze und Verordnungen jedes Landes, in dem wir geschäftlich tätig sind, und wir verhalten uns im höchsten Maße ethisch.
  8. Wir respektieren die Menschenrechte und dulden im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit und in unserer Lieferkette keine moderne Sklaverei wie z. B. Kinderarbeit, Zwangsarbeit und Menschenhandel.
  9. Als „Good Corporate Citizen“ tragen wir zur Lösung sozialer Fragen und zur Entwicklung der Gesellschaft bei.
  10. Wir pflegen faire und transparente Beziehungen zu politischen und staatlichen Stellen.
  11. Wir gehen keine Beziehungen zu Gruppen der organisierten Kriminalität ein und werden solche Beziehungen, soweit wir davon Kenntnis erlangen, abbrechen.
  12. Wir sehen den globalen Umweltschutz als einen wichtigen Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit an und bemühen uns, die Umwelt zu bewahren.

Um mehr über die Werte von Eisai zu erfahren, können Sie sich die deutsche Ausgabe des globalen Compliance-Handbuchs herunterladen, das für alle Eisai-Mitarbeiter weltweit Gültigkeit besitzt.

Quelle: http://www.eisai.com/corporatemission/mission.html


Für unsere Geschäftspartner gilt der Verhaltenskodex für Geschäftspartner.