In meinen bald 18 Jahren bei Eisai habe ich viele Entwicklungen erlebt. Doch was sich nicht verändert hat, ist der Motor, der mich antreibt: mich auf neue Dinge einstellen zu können. Kein Tag ist wie der andere, das Unvorhersehbare bestimmt oftmals den Takt. Das gefällt mir.

Als Head of Production / Senior Manager Commercial Service bin ich für die Supply Chain und den Einkauf in der DACH-Region verantwortlich. Hinzu kommt das Projektmanagement, das, gerade international, 50% meines Arbeitsalltags bestimmt.

Doch die Aufgaben sind das eine. Das andere ist das Umfeld, in dem wir hier arbeiten. Und da muss ich ganz klar sagen, Eisai ist ein überdurchschnittlicher Arbeitgeber und macht sehr, sehr viele gute Sachen. Nehmen wir zum Beispiel das Homeoffice: Bei uns besteht nur ein Tag Präsenzpflicht in der Woche. Wir können selbstbestimmt und von überall arbeiten. Es ist die Qualität der Arbeit, die entscheidet. Dafür werden, im Office und zu Hause, hochwertige Bürostühle und höhenverstellbare Schreibtische zur Verfügung gestellt.

Das neue Office haben wir erst im Mai 2020 bezogen. Modernste Ausstattung, mehr als 20 Meeting-Räume, viel Licht, sehr gute Erreichbarkeit mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln wie der Bahn und dem Flugzeug, kostenfreie Parkplätze, Coffee Points u. v. m. – Eisai legt sehr viel Wert auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeitenden.

Das Vertrauen, das Eisai in seine Mitarbeitende setzt, ist ein zentraler Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg. Das gilt auch für mein Team und mich. Ich lege großen Wert auf Eigenständigkeit im Handeln. Meine Tür ist immer offen, ich schätze Offenheit und eine direkte Kommunikation. Entscheidet selbst, übernehmt Verantwortung, fallt ruhig mal auf die Nase und ich stelle mich dann vor euch. Das erwarte ich. Und weil wir einen starken Zusammenhalt haben, bekomme ich das auch. Das ist für mich Eisai und deshalb bin ich nach wie vor gerne hier.